für neue Projektteams

2-Tages-Workshop:

Corporate Soul, Teamidentität & Kommunikation für junge Unternehmen

Sie haben ein Team, das sich zu einem neuen Unternehmen oder Projekt zusammen gefunden hat. Businessmodell, Kernteam, Finanzierung sind vorhanden, Operations wurden begonnen. Doch Ihr Team ist neu. Ihrer Unternehmenskommunikation – intern wie extern – mangelt es an Richtung und Klarheit. Unternehmenswerte und Corporate Identity stehen vielleicht auf dem Papier,  sind jedoch nicht mit Leben gefüllt.

Das wird erarbeitet:

  • Grundprinzipien von Storytelling für klare, bedeutungsvolle Unternehmenskommunikation nach innen wie außen
  • Corporate Soul:
    Was tun wir und warum tun wir es?
    Wer sind wir? Was sind unsere gelebten Werte und Ziele?
    Wie schaffen wir Identität und Identifikation unter einander und mit unseren Kunden und Stakeholdern?
  • Wie wir mit unserer Kommunikation Menschen bewegen
  • Identifikation mit dem Team